Sonntag, 30. August 2009

Hallo!

Hier ist er also,mein neuer Blog! *trommelwirbel*

Immer wenn ich mal Zeit hatte,kam ich nicht auf meinen alten Blog,konnte nichts schreiben oder mein Text war plötzlich weg und ich "durfte" nochmal von vorne anfangen zu tipseln *augenroll* Heute habe ich mich endlich durchgerungen und werde ab sofort mein Glück hier versuchen.Mal sehen,wie es so wird...


Der Babytroll ist mittlerweile 5 Monate alt und schon sehr mobil!Er kann sitzen (jaaa,nicht nur ein paar Sekündchens,sondern schon so eine Minute lang!),das Krabbeln wird fleißig geübt,indem man auf allen Vieren steht und ordentlich nach vorne und hinten wippt,und wenn man etwas interessantes entdeckt hat (und es ist viiiiel interessant!),dann wird dort in einem affenzahn hingerobbt!Ihr seht,Babytroll ist schon sehr weit in seiner Entwicklung und das große Vorbild seiner kleinen Freunde ;-)


Tja,eigentlich ist es ja toll,dass er schon so weit ist,aber andererseits habe ich dadurch natürlich nicht mehr so viel Zeit und komme irgendwie zu nichts *grumpf* Schrecklich,wenn man an Strickentzug leidet *heul*


Am Donnerstag morgen hat mir der Trollmann am Telefon gesagt,er wüßte noch nicht,ob er zu seinem alldonnerstäglichen Vereinsabend gehen würde...Da das gerade der Abend war,an dem Im örtlichen LYS,der Wollstation 1,das monatliche Stricktreffen stattfand,habe ich den Trollmann natürlich im Zuhausebleiben unterstützt!! *ggg*

Also bin ich zum ersten Mal ohne den Kleinen weggegangen und habe mich mal so richtig "ausgestrickt" :-D Nachzulesen bei Kerstin: http://kerstins-wollblog.das-wollmobil.de/



Gestrickt habe ich in letzter Zeit auch,zwar wenig,aber besser als nüscht! ;-)

Beim Stillen habe ich mich mal am designen versucht und den Fizzi erschaffen:



Gestrickt aus einem Zauberball "Frische Fische" mit Nadelstärke 3,5.Die Anleitung gibt es bei Ravelry als Freedownload.

So,nun werde ich mich erstmal mit dem Blog und seinen Möglichkeiten bekannt machen und später gibts dann mehr Fotos von meinen fertigen Werken!

*winke*

Kommentare:

  1. Dein Tuch ist wunderschön, habe mir bereits die Anleitung ausgedruckt, aber ich kapier die Strickschrift nicht. Was passiert nach den ersten 9 Maschen, muß ich weiter zunehmen bis ich den 2. Chart erreiche? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar, den Garn und Nadeln liegen schon bereit. Meine Email Adresse ist: urlaubsreif1965@live.de
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, leider habe auch ich mit dem Anfang Probleme. Wie meine Vorgängerin verstehe ich den Rest nach den 9 Maschen nicht. Und dann wollte ich noch fragen, ob es richtig ist, wenn in JEDER (Hin- & Rückrunde) zugenommen wird?!?
    Wollte das Tuch gern stricken, denn ich liebe diese Farben und finde, dass sie dadurch richtig zur Geltung kommen. Freue mich auf Antwort! Liebe Grüße Trine (trine-strickt@web.de)

    AntwortenLöschen