Dienstag, 13. April 2010

Ich wollte doch...

...regelmäßiger Posten,aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe *grummel*
Also kommt heute mal wieder ein ganzer Packn gesammelter Werke!

Gehen wir mal der Reihe nach durch:
Zuerst war die Windsbraut "Wintersturm" fertig,nach einer Anleitung von www.Klabauterwolle.de
Gestrickt habe ich diesen Traum aus 98g !! *puuuh* Drachenwolle Regenbogenmelodie in blau und Nadelstärke 3,5
DSC00477

Danach folgte ein Baktus (Anleitung auf Ravelry) für meinen Sohn,wofür er sich die Malmö von Buttinette ausgesucht hat.
DSC00460

Zwischenzeitlich ist bei mir ein Päckerl mit Drachenwolle gelandet,also musste ich dafür das passende Muster suchen und habs gefunden!Die Marella von www.die-wolllust.de
DSC00489
Gestrickt aus ca.60-70g Gewitterwolkenregenbogen mit NS 3,5.

Da die Kälte nochmal zurückkam,hab ich aus der Flockenwolle von der Drachenwolle einen Steckschal gestrickt,dessen Anleitung ich auf Ravelry gefunden hatte
DSC00493

Ein Unterwegsprojekt ist auch fertig geworden,nämlich diese Stinosocken in Gr.38/39,gestrickt aus exakt 50g Drachenwolle nach eigenem Gusto
DSC00495

Da die Oma meines Mannes meinen Damson (Kaufanleitung auf Ravelry) so schön fand,habe ich ihn in ihrer Lieblingsfarbe nochmal gestrickt.
DSC00531

In meinem stash habe ich ein altes Knäul gefunden,woraus dann einmal ein Scallo-Pie (Anleitung auf Ravelry gefunden)
DSC00538

und ein Scallo-ohne-Pie-dafür-in-etwas-größer (Abgewandelte Scallo-Pie-Anleitung)
DSC00539
wurden.

Bei der Drachenwolle gab es für kurze Zeit ein paar Frühlingsstränge.Einen habe ich mir gegönnt und diesen Ishbel (Kaufanleitung auf Ravelry) daraus gestrickt!
DSC00572

Und da mittlerweile meine beiden ersten Damson (Kaufanleitung auf Ravelry) verschenkt waren,musste ein neuer aus roter Chamäleonwolle von der Drachenwolle her!
DSC00582

Fast gleichzeitig wurde der Calais Shawl (auf Ravelry gefunden) fertig.Getrickt ist er aus einem Strang lila Regenbogenmelodie der Drachenwolle und NS 3,5.
DSC00583

*puuuuh* Da war ich aber ganz schön fleißg in letzter Zeit! *find*
Und das nächste Paar Socken ist auch schon fast fertig!
Die dürft ihr euch zusammen mit meinen neuen errungenschaften später anschauen!
*winke*

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast Du da genadelt...

    AntwortenLöschen
  2. Wow, alle Tücher total schick! Wenn ich auch mal so schnell stricken würde...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Boah, Sylvie, tolle Sachen hast du gestrickt. Frag mich, wie schaffst du das alles? Hast du etwa auch .... Arme *;-)*

    LG Ulla

    AntwortenLöschen