Sonntag, 2. Mai 2010

Update von mir ;-)

Die letzten Tage war ich fleißig am Spinnen,aber natürlich kommt das Stricken nicht zu kurz!Ich habe aus einem Drachenwolle-Tweed-Strang meinen Jungs Drillingssocken genadelt.Die selben Socken,einmal in 22/23,in 32/33 und in 34/35.
DSC00603

Außerdem habe ich meinen ersten selbstgesponnenen Mini-Strang in ein Fasermüffchen verarbeitet!
DSC00641DSC00638
Die Anleitung habe ich auf Ravelry gefunden und dann noch ordentlich modifiziert,indem ich das Täschchen größer gestrickt habe und einen Boden eingestrickt habe.

Die angesponnene Seide ist mittlerweile fertig gesponnen und darf sich nun auf einer Klopapierrolle entspannen.Es sind 30g geworden :-)

Meine neuen Fasern sind eingetroffen!Es sind jeweils 100g in verschiedenen Farben und Qualitäten:

Das ist ein Kammzug "Space" den ich gestern,als mich unsere Meermaid-Mona besucht hat,direkt mal angesponnen habe.
Kammzug "Space"

Dann gibt es rote und blaue Merino / Maulbeerseide
Merinowolle / MaulbeerseideMerinowolle / Maulbeerseide

Merino in blau-türkis,rot und bunt:
MerinoMerinoMerino

Dann gibt es noch unfotografierbare rote Maulbeerseide:
Maulbeerseide

und Merinowolle / Tussahseide:
Merinowolle / Tussahseide

Ein UFO hab ich auch fabriziert,ein Tuch von Drops,wo mir die Häkelkante nicht gefällt und ich nun eine andere Möglichkeit für einen Abschluß suche
DSC00620
Also wenn jemand eine Idee hat,immer her damit! ;-)

Gestern abend habe ich den Oma-Tuli in die Ecke gepfeffert und einen neuen mit deutlich größeren Nadeln angeschlagen.Aber davon und vom neuen Spinnprojekt gibt es erst später Fotos,wenn mehr zu sehen ist!

Und nun geh ich mit meiner Familie spielen,bis die Tage! *winke*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen