Donnerstag, 6. Januar 2011

Wenn der Postmann klingelt...

Heute nachmittag musste ich den Trollmann von der Arbeit abholen. Da er recht früh Feierabend hatte,beschlossen wir, einkaufen zu gehen, damit ich Samstag das Auto haben kann, um zum Stricktreffen zu fahren. Mitten beim Einkaufen riefen die beiden Großen von daheim an. An sich ist das ja nichts ungewöhnliches, denen fällt doch meist noch irgendwas ein, was Muddern noch einkaufen könnte... aber heute wurde ich mit einem "Die Post ist da,was sollen wir tun?" begrüßt. Ich stand da mit lauter Fragezeichen,die um meinen Kopf kreisten udn Göga schaute mich schon so komisch fragend an... "Die Post?!" "Ja,der Postbote hat ein Paket!" Aaaaaaaah,erleuchtung!! Also stand der Paketbote vor der Tür! Brave Kinder, wo sie doch die Tür nicht öffnen dürfen,wenn wir nicht zuhause sind! :-) Ich hab dem Größten dann erlaubt,das Paket anzunehmen und als ich vom Einkaufen nach Hause kam, erwartete es mich schon auf meiner Couch.

Zu meiner Verteidigung *ggg* muss ich sagen,die Bestellung habe ich schon im Dezember aufgegeben,also dürfte es doch noch garnicht in die Statistik für 2011 eingehen,oder?! *flehendschau*
Ach,egal!! Immerhin habe ich schon ganze 623g vernadelt in diesem Jahr!
Da ist einmal ein "Trillian" (Kaufanleitung,gefunden auf Ravelry) aus Drachewolle mit NS 3,5

Leider sind die Farbe schlecht zu erkennen,aber so sehen sie aus:


Dann sind noch Handwärmer für den Minitroll fertig geworden.

Gestrickt aus "Rellana Sevilla" mit Nadelstärke 2,5 nach eigenem Entwurf.

Und das größte fertige ist mein türkiser Trollpulli. Leider ist es zur Zeit immer zu dunkel zum Fotografieren, wenn der Trollmann zuhause ist,aber da ich den am Wochenende tragen möchte, hoffe ich dann auf Fotografierwetter!

So,und nun bring ich mal schnell den Minitroll ins Bett,mach mir einen leggaaa Cappu und dann gehts ab auf die Couch zum Stricken! :-)

*winkeeee!*

1 Kommentar:

  1. ach die Handwärmer für den Mini Troll sind ja der knaller, kommst du/ihr am SOnntag auch nach Paderborn zum Stricktreffen?
    gruß Sylvia

    AntwortenLöschen