Freitag, 10. Februar 2012

Nanette (Socken 09/12)

In den Tiefen der Ravelry-Datenbank habe ich die Anleitung für Nanette gefunden. An sich fand ich das Muster ganz nett, also habe ich es für meine Bedürfnisse etwas abgewandelt. Ich habe nur mit 56 Maschen gestrickt und das Muster über den Oberfuß laufen lassen, laut Anleitung hätte es über die Fußaußenseiten laufen sollen. Zuerst war ich noch etwas irritiert, über die vielen nicht eingezeichneten Maschen, einmal ausprobiert, geribbelt, ein zweites Mal getestet und für gut befunden :-)

Und hier sind sie nun, gestern frisch von den Nadeln gehüpft, meine Troll-Nanette *grins* aus selbstgefärbter Sowo:




Nanette nach oben genannter Anleitung mit selbstgefärbter Sockenwolle und Nadelstärke 2,5 gestrickt.

Kommentare:

  1. Oh die sind aber schön
    Happy knitting Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich schön geworden! Ich bin durch Zufall über Deinen Blog gestolpert. Wirklich sehr schön.
    Was noch komischer ist, dass mein Name 'Nanette' ist.

    LG Nanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nanette,

      Erstmal vielen Dank für dein Lob! :-)
      Tja,Zufälle gibts! Dann wäre das ja das perfekte Sockenmuster für dich! *grins*

      Mit meinem Namen habe ich bisher nur eine Jacke mit Kaputze gesehen,aber die sieht so kompliziert aus,das lasse ich mal lieber ;-)

      LG
      Sylvie

      Löschen